Martin Rosenberger 
   music for good.

Musik mit Leidenschaft

Martin Rosenberger: Immer live 


Er ist ein Garant für anspruchsvolle musikalische Unterhaltung und Musiker aus Leidenschaft: der Gitarrist und Sänger Martin Rosenberger aus Rudersdorf im Südburgenland. Mit einem umfangreichen und ausgesuchten Repertoire, musikalischer Finesse und einer unverkennbaren Stimme macht der engagierte Profimusiker Geburtstagsfeiern, private Feste, Hochzeiten oder öffentliche Veranstaltungen jeglicher Art auch zum musikalischen Event – ob dezent im Hintergrund oder als Highlight auf der Bühne.


Das vielseitige Programm des Unterhaltungsprofis ist zeitlos und spricht Jung und Alt gleichermaßen an. Wer gerne klassischen Rhythm and Blues hört, Country-Musik mag, gerne zu Soul und Rock’n‘Roll tanzt oder Freude an der Musik der großen Rock-Legenden hat, ist bei Martin Rosenberger genau richtig. Auf Wunsch garniert er sein Programm mit einer eleganten und unaufdringlichen Conférence. Deutsche Schlager oder Volksmusik gehören bewusst nicht zu seinem Repertoire – er konzentriert sich mit Vorliebe und aus Überzeugung auf die internationalen Klassiker.

Besonderes Augenmerk legt Martin Rosenberger auf die individuelle musikalische Gestaltung von Hochzeiten: „Zum wichtigsten Tag im Leben gehört Musik, die die Individualität und Einzigartigkeit des Brautpaares transportiert und die Innigkeit dieses Augenblicks verstärkt.“ Handverlesene Songs, die auch musikalisch das Herz berühren, sind daher für ihn ein Muss.
Martin Rosenbergers Auftritte sind immer live. Der Vollblutmusiker verzichtet bewusst auf Playbacks oder andere elektronische Hilfsmittel. „Zu hören sind bei meinen Soloauftritten nur meine Stimme und meine Gitarre“, bekräftigt der Musiker aus dem Südburgenland. Ausgebildet wurde er am renommierten GIT (Guitar Institute of Technologie) in Los Angeles. Bei  Gitarren-Größen wie Scott Henderson, Ross Bolton, Alan Hinds und Tim Bogert hat er sich sein umfassendes Musikwissen angeeignet und immer wieder erweitert. Das „vorläufige“ Ergebnis seiner breitgefächerten künstlerischen Arbeit ist auch auf seiner aktuellen CD „FIRST STRIKE“ zu hören. Martin Rosenberger präsentiert auf diesem Tonträger eigene Songs und stilsichere Coverversionen bekannter Titel.

  • Jean Van Luelik Photographer (26 von 32)
  • Jean Van Luelik Photographer (4 von 32)
  • Jean Van Luelik Photographer (24 von 32)